Artikel in Wein

10 Weine der Rebsorte Müller-Thurgau, die du probieren solltest!

 

In meinem Artikel über die 4 Gründe, warum du häufiger Müller–Thurgau trinken solltest, habe ich die Vorzüge dieser Rebsorte regelrecht in den Himmel gelobt. Aber wo findest du eigentlich gescheiten Müller–Thurgau? Guter Müller ist gar nicht so einfach zu finden, das musste auch ich während der Recherche für diesen Artikel feststellen. Und doch habe ich sie gefunden, die Winzer, die Müller–Thurgau nie wirklich aufgegeben haben, MEHR

4 Gründe warum du häufiger Müller-Thurgau trinken solltest

Der gute alte Müller aka Rivaner, wurde 1882 von dem Schweitzer Önologen Hermann Müller – Thurgau an der Forschungsanstalt in Geisenheim gezüchtet. Der feine Hermann, hieß eigentlich Hermann Müller, benannte sich aber später nach seinem Heimatkanton in der Schweiz, dem  THURGAU. Und wie das bei Künstlern nun einmal so ist, wusste selbst Hermann nicht mehr, welche Reben er denn da jetzt gekreuzt hat. Man vermutete, irgendwas mit Riesling. MEHR

Weingut Ansitz Dolomytos – Alles Fliesst

Oberhalb von Bozen, auf dem Bergrücken der Sarntaler Alpen, zwischen den Flüssen Eisack und Talfer, befindet sich die beschauliche Gemeinde RITTEN. Das Hochplateau welches sich auf 1.000 Metern Höhe befindet, ist beliebtes Ausflugsziel vieler Urlauber in Südtirol. MEHR