Weinpröbchen

Bei meinen Online Weinseminaren aka das Live-Weinpröbchen zeige ich dir die Welt des Weins. Zusammen starten wir eine kleine Weinreise und sprechen über die Eigenschaften der verschiedensten Rebsorten, über die Weinanbaugebiete, die Winzer und den jeweiligen An- und Ausbau der Weine. Alle Weingüter werden vorab von mir besucht. Die Weine suche ich gemeinsam mit den jeweiligen Winzern für dich aus. Die Weinpakete für die Seminare sind i.d.R. auf 10 Pakete limitiert – einfach, damit jeder etwas von der Veranstaltung hat und ein geselliger Austausch geben ist und Rückfragen möglich sind. Die Weinpakete beinhalten, sofern nicht anders kommuniziert, 6 Flaschen. Die Weine, das Schulungsmaterial und dein Zugang zu Zoom erhältst du spätestens 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

Ich freue mich auf dich!

#bringflavorhome

Grapes & Love

Deine Lou

 

TERMINE

Vergangene Woche war ich für dich im Südburgenland unterwegs. Ich hab Julia und Christoph vom Weingut Wachter Wiesler in Deutsch Schützen kennengelernt und mich in diese zwei Herzenmenschen direkt verliebt. Der Wein ist übrigens auch ziemlich genial ;-)! Nach reichlich Blaufränkisch, den ich für dich auf Herz und Nieren getestet habe, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir den Blaufränkisch und den Südburgenland – Vibe in deine vier Wände holen möchten. Wenn du Blaufränkisch kennenlernen willst, mehr über das Südburgenland und die DAC –Eisenberg lernen möchtest, dann sicherst du dir jetzt dein Weinpaket und bist an einem der zwei folgenden Termine mit am Start. Wir freuen uns wie bekloppt auf dich. Je Termin gibt es nur 10 Weinpakete. Tipp: der Stoff reicht locker für 2 Personen.

Südburgenland & Blaufränkisch Weinseminar mit Gastwinzer Christoph Wachter vom Weingut Wachter – Wiesler  

21. Mai (Bestellung spätestens bis 17. Mai)

Paketpreis: 149,- € inkl. Versand (Deutschland & Österreich)

Start: 19:00 Uhr

Deine Anmeldung 

Deine Anmeldung schickst du einfach an Julia, die Schwester von Christoph, an: wachter@wachter-wiesler.at

Die Weine:Weißes Handgemenge 2019, Béla-Jóska 2018 – Eisenberg DAC (BIO), Deutsch Schützen 2018 – Eisenberg DAC Reserve (BIO), Eisenberg 2018 – Eisenberg DAC Reserve (BIO), Ried Weinberg 2017 – Eisenberg DAC Reserve, Ried Saybritz 2017 – Eisenberg DAC Reserve

Hinweis: das Seminar ist für Weinanfänger als auch für Weinfortgeschrittene geeignet, genauso wie für all diejenigen die sich z.B. noch in der Sommelier Ausbildung befinden. Ideal für alle die bis dato noch keine oder wenig Berührungspunkte mit der Rebsorte Blaufränkisch und dem Weinanbaugenbiet Südburgenland hatten.

Spielregeln: es geht um dich, nicht ums uns. Alle Fragen rund um das Thema Wein sind erlaubt. Mach dich locker und schieß die Dinger aus. Wer lacht, fliegt raus.

Wir freuen uns sehr auf dich! 

Grapes & Love, 

Deine Lou 

 

 

DAS SAGEN MEINE KURSTEILNEHMER