Über Mich

Worum gehts hier?

Bring Flavor Home ist ein Wine & Food Blog. Seit 2019 begeistere ich meine Community mit lockeren und nachvollziehbaren Beiträgen rum um das Thema Wein. Ich kreiere raffinierte Wine & Food Pairings, bei denen meine Community über Wein lernt, während sie kocht, und mache die schönsten Destinationen für kulinarische Erlebnisse ausfindig.

 

Wer schreibt?

Aufgewachsen in der Hotellerie und Gastronomie, wurde mir das Verständnis für gutes Essen und Wein regelrecht in die Wiege gelegt. Nach meinem Abschluss zur Restaurantfachfrau studierte ich internationale Weinwirtschaft an der renommierten Fachhochschule Geisenheim und arbeitete danach im Vertrieb und in der Gastronomie. Heute möchte ich Menschen für das Thema Wein begeistern, ihnen die gute Küche näherbringen und sie mitnehmen an Orte, an denen die kulinarische Lebensfreude im Vordergrund steht – denn Wein und gutes Essen müssen nicht kompliziert sein!

 

 

Was bringt dir Bring Flavor Home?

⇾ Weinwissen – einfach & verständlich erklärt

⇾ Wine & Food Pairings

⇾ Weinempfehlungen & Winzerportraits

⇾ Kulinarische Reiseberichte mit vielen Geheimtipps

⇾ Eine einzigartige Community aus Weinbegeisterten und Genussmenschen

 

Fragen? Fragen!

Wie erkenne ich säurearme Weine? Was ist Tannin? Welche Alternativen gibt es zu Primitivo? Welches Glas ist das richtige für mich? Du hast eine Frage zum Thema Wein? Schreib mir einfach eine E-Mail an hallo@bringflavorhome.de und ich beantworte deine Frage in einem Blogbeitrag.

 

#bringflavorhome

Grapes & Love

Deine Lou ♡